Zusammengewachsen – Kompetenzen gebündelt

Erfahrung und Kompetenz, Vielfalt und Spezialisierung, schnelle Erreichbarkeit, juristischer Fachverstand und Engagement. Den heutigen Ansprüchen von Mandanten kann am ehesten ein versiertes Team von Rechtsanwälten gerecht werden. Deshalb haben wir – die Güstrower Rechtsanwälte Dirk Grigull, Peter Bendig und Sascha Zimmermann – zum 01. Oktober 2017 die Rechtsanwaltssozietät GRIGULL BENDIG ZIMMERMANN gegründet.

Unsere Kanzlei befindet sich vormaligen Standort der Kanzlei Grigull-Rechtsanwälte am Franz-Parr-Platz 6 in 18273 Güstrow. Also vis-à-vis des Amtsgerichts sowie des Güstrower Schlosses.

Dirk Grigull, Rechtsanwalt seit 1991, verfügt über den langjährigsten Erfahrungsschatz in der neuen Sozietät. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht vertritt er Mandanten vor allem in arbeitsrechtlichen und verkehrsrechtlichen Angelegenheiten, aber auch im Erbrecht, Gesellschaftsrecht und allgemeinen Zivilrecht.

Sascha Zimmermann ist seit 2005 als Anwalt zugelassen. Daneben war er fünf Jahre Geschäftsführer einer Immobilienverwaltung. Im April 2017 schloss er den Fachanwaltskurs für Miet- und Wohnungseigentumsrecht erfolgreich ab, so dass er Vermieter, Mieter und WEG´s nicht nur mit umfassender Praxiserfahrung, sondern auch auf neustem Wissensstand vertritt. Er berät zudem im allgemeinen Zivilrecht, Reiserecht und Versicherungsrecht. Weiterer Schwerpunkt ist das Verkehrszivilrecht und Verkehrsstrafrecht. Den Fachanwaltskurs Verkehrsrecht absolvierte er im vergangenen Jahr.

Peter Bendig, der als dritter Gesellschafter zur neuen Kanzlei stößt, wurde im Jahr 2010 als Rechtsanwalt zugelassen. Als Fachanwalt für Sozialrecht vertritt er weiterhin umfassend im Sozial-, Familienrecht und Arbeitsrecht. Erst kürzlich absolvierte Herr Bendig erfolgreich seinen Fachanwaltskurs für Verkehrsrecht, so dass er ebenfalls im Verkehrsrecht qualifiziert berät.

Als angestellte Rechtsanwältin komplettiert Frau Ulrike Grigull-Kemper die Kanzlei. 1993 zugelassen, ist sie als Fachanwältin für Verwaltungsrecht eine Spezialistin für alle Fragen des Verwaltungs- sowie des Bau- und Vergaberechts. Zudem ist Frau Grigull-Kemper aufgrund einer zertifizierten Zusatzausbildung als Mediatorin tätig.

Unterstützt werden wir durch unsere drei erfahrenen Rechtsanwaltsfachangestellten. Frau Buick, Frau Tiede und Frau Ramin.

Erfahrene Anwälte, unterstützt durch ein engagiertes Büroteam, diverse Spezialisierungen, regelmäßige Fortbildungen und Fachanwaltstitel in vier Rechtsgebieten – GRIGULL BENDIG ZIMMERMANN ist sehr gut aufgestellt, um den Anforderungen an eine moderne, hoch qualifizierte Rechtsberatung gerecht zu werden.