Überspringen zu Hauptinhalt

Rechtsanwälte und Kollegen

Komplettiert wird unser Büro durch unsere drei erfahrenen Rechtsanwaltsfachangestellte Frau Buick, Frau Tiede und Frau Ramin.

Herr Dirk Grigull: Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Verkehrsrecht

Herr Dirk Grigull

Dirk Grigull, Rechtsanwalt seit 1991, verfügt über den langjährigsten Erfahrungsschatz in der Sozietät. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht vertritt er Mandanten vor allem in arbeitsrechtlichen und verkehrsrechtlichen Angelegenheiten, aber auch im Erbrecht, Gesellschaftsrecht und allgemeinen Zivilrecht. Herr Grigull ist ADAC Vertragsanwalt für die Region Güstrow.

Peter Bendig: Rechtsanwalt, Fachanwalt für Sozialrecht

Herr Peter Bendig

Peter Bendig wurde im Jahr 2010 als Rechtsanwalt zugelassen. Als Fachanwalt für Sozialrecht vertritt er umfassend im Sozialrecht, Familienrecht und Arbeitsrecht. Im Jahr 2017 absolvierte Herr Bendig erfolgreich seinen Fachanwaltskurs für Verkehrsrecht, sodass er in diesem Bereich ebenfalls qualifiziert berät.

Sascha Zimmermann: Rechtsanwalt

Herr Sascha Zimmermann

Sascha Zimmermann ist seit 2005 als Anwalt zugelassen. Daneben war er fünf Jahre Geschäftsführer einer Immobilienverwaltung. Im April 2017 schloss er den Fachanwaltskurs für Miet- und Wohnungseigentumsrecht erfolgreich ab, sodass er Vermieter, Mieter und WEG´s nicht nur mit umfassender Praxiserfahrung, sondern auch auf neustem Wissensstand vertritt. Er berät zudem im allgemeinen Zivilrecht, Reiserecht und Versicherungsrecht. Weiterer Schwerpunkt ist das Verkehrszivilrecht und Verkehrsstrafrecht. Den Fachanwaltskurs Verkehrsrecht absolvierte er im Jahr 2016.

Advogada Ângela Menin Schneider

Frau Advogada Ângela Menin Schneider

Als freie Mitarbeiterin unterstützt Frau Advogada Ângela Menin Schneider unsere Tätigkeit. In Brasilien geboren studierte sie dort Rechtswissenschaften (PUC Universität von Rio Grande do Sul). Seit 2008 lebt Frau Schneider in Deutschland, wo sie den Masterstudiengang „Internationales Wirtschaftsrecht und Internationale Unternehmensführung“ (LL.M.) an der Universität Rostock absolvierte. 2018 wurde Frau Schneider bei der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern aufgenommen, sodass sie ihre Mandanten an allen deutschen Gerichten vertreten darf. Gleichzeitig ist sie als Advogada bei den Anwaltskammern Porto Alegre, Brasilien und Porto, Portugal zugelassen. Frau Schneider ist vor allem im allgemeinen Zivilrecht, Strafrecht und Betreuungsrecht tätig.

An den Anfang scrollen